Fluglager des Aero-Club Idar-Oberstein

Vom 07. bis 21.07.2018 war der Aero-Club Idar-Oberstein bei uns am Himmelreich zu Gast. Die Gruppe aus Rheinland-Pfalz konnte bei ungetrübt sommerlichem Wetter zwei Wochen lang enorme Streckenflüge über die Rhön und den Thüringer Wald hinaus zu Buche schreiben:

Über 13.000km und über 200 Stunden verbrachten unsere Gäste in der Luft!!

Aufgrund des phantastischen Wetters waren die Strecken- und Schulungsflüge bis in die Abendstunden möglich und anschließend konnten wir am Lagerfeuer oder auf der Terrasse gemeinsam die Sommerabende genießen.

Ein Schlecht-Wetter-Programm war zwar nicht nötig – jedoch „opferten“ die Gäste einen Tag für einen Besuch des Deutschen Segelflugmuseums auf der Wasserkuppe und eine kleine Betriebsbesichtigung der Firma Schleicher in Poppenhausen.

Wir denken gerne an die gemeinsame Zeit zurück und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2019. 🙂