4. Europameisterschaft im Modell-Fallschirmspringen

38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den vier Nationen Deutschland, Schweiz, Tschechien und den Niederlanden, darunter vier Jugendliche, kämpften von Samstag bis Montag nach Punkten und Weiten auf unserem Flugplatz um den Titel „Europameister/in.
Besonders erfreulich war, dass zur Eröffnung durch den Schirmherr Innenstaatssekretär Sandro Kirchner unser Bürgermeister Thomas Helbling sowie der 1. Bürgermeister von Sulzfeld, Jürgen Heusinger und der 1. Bürgermeister von Großbardorf und stellvertretende Landrat Josef Demar anwesend waren.
Unser Landrat Thomas Habermann begrüßte alle Anwesenden bei der abschließenden Siegerehrung und verteilte die Urkunden und Pokale an die Teilnehmer und Gewinner der 4. EM.
Dank des Einsatzes unserer Mitglieder werden den Teilnehmern die Tage bei uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Eröffnung durch unseren Schirmherr Sandro Kirchner.
v. links Thomas Boxdörfer(Sportreferent) Alfred Hoffmann (1. Vorstand AC Kön), Harald Werner (1. Vorstand MFV Grabfeld), Josef Demar (1. Bürgermeister Großbardorf und stellvertretender Landrat), Jürgen Heusinger (1. Bürgermeister Sulzfeld), Hans Schwägerl (Präsident des DMFV), Thomas Helbling (1. Bürgermeister von Bad Königshofen)
Start mit 2 Springern zum 1. Sprung
Die Springer im Anflug auf den Zielkreis
Sicher gelandet
Der Sprung wird ausgewertet
Die Schirme werden wieder neu gepackt
Unser Landrat Thomas Habermann überreichte die Pokale an die Sieger der einzelnen Wertungen
Sieger in der Jugendwertung
Platz 1: Roman Knappe, Platz 2: Lorena Ling, Platz 3: Jonas Hackspiel
Sieger in der Damenwertung
Platz 1: Nelly Mutsaarts, Platz 2: Laura Klaile, Platz 3: Saskia Visser
Sieger der Haupwertung
Platz 1:Roland Schuler, Platz 2: Patrick Klaile, Platz 3: Roman Knappe